Sonntag, 5. August 2007

Der Startschuss...

... fällt am kommenden Mittwoch. Dann will der Erdbauer endlich mit dem "Buddeln" anfangen.
Die Baubeginnanzeige wurde pünktlich 1 Woche vorher abgegeben, eines der beiden Werbeschilder auf unserem Grundstück wurde bereits entfernt (wenn man umreißen und liegen lassen als entfernen bezeichnen will) und die Gemeinde Egelsbach hat uns auch zugesagt, das letzte große Schild entweder bis Mittwoch zu entfernen oder jemanden vorbei zu schicken, unter dessen Aufsicht der Tiefbauarbeiter dem Schild mit dem Bagger den Garaus macht.
Baustrom und -wasser bekommen wir von unseren netten zukünftigen "gegenübers". Jetzt müssen wir nur noch ein Baustellenschild basteln. Hat gute zwei Monate gedauert, bis wir endlich heraus bekommen hatten, dass man das inzwischen selbst schreiben darf...

Spannend bleibt es weiterhin mit unserem Hausaufstelltermin. Das Grundstück wurde in der letzten Woche zwar nun endlich im Liegenschaftskataster eingetragen, aber es bleiben ja immer noch diverse Grundbucheintragungen zu erledigen, bevor unsere Bank Libella den "Startschuss" geben kann.
Wir werden also weiterhin die Ämter mit unseren Anrufen und Besuchen nerven müssen, wenn wir den Termin halten wollen.

Keine Kommentare: