Freitag, 17. August 2007

Das Loch ist da...!!!


Was lange währt, wird endlich gut!
In der vergangenen Woche wurde die Zisterne gesetzt. Zwar nicht 100%ig so, wie wir es geplant hatten, aber immerhin, sie ist da. Wer wird also meckern.
In dieser Woche erfolgten außerdem die Grobabsteckung und der Erdaushub.

Endlich passiert was! *freu*

Unser Rechtsanwalt ist auch Gold wert: Nach vielen unermüdlichen Anrufen hat sich die Dame beim Grundbuchamt bereit erklärt, unseren Fall nun doch vor zu ziehen.
Gleichzeitig konnte unsere wirklich nette Kundenberaterin bei Libella (Danke, Frau C.! Wir wissen Ihren Einsatz für uns wirklich zu schätzen!!) jemanden finden, der den Aufstelltermin mit uns tauscht. Nun haben wir unseren Termin um 14 Tage nach hinten verschoben und müssten somit den Papierkram definitiv rechtzeitig fertig bekommen.

Bauwasser und Baustrom stehen auch - dank unserer ebenfalls super-netten neuen Nachbarn, den Piels.

Alles scheint sich so langsam in die richtigen Bahnen zu bewegen.

Ein hektischer Tag wird der kommende Montag:
Um halb eins ist ein Notartermin zur Unterschrift der Grundschuld-Urkunde angesetzt.
Um zwei Uhr müssen Mann und Kind auf der Baustelle parat stehen, die Bodenplatte wird gesetzt.

Keine Kommentare: