So, nach längerer Sendepause ist es nochmal Zeit für eine Aktualisierung:
Seit knapp zwei Wochen haben wir nun endlich Strom und können auch abends nach Sonnenuntergang arbeiten - was uns im Winter nochmal ein paar wichtige Stunden beschert.
Die Heizung läuft auf Notfunktion, also mit 1/3 Stärke. Zusammen mit den drei zusätzlichen Konvektoren ist es aber schon jetzt angenehm warm.
Wir haben die Wochenenden und auch ein paar Nachmittage in der Woche genutzt und fleißig weiter gearbeitet.
Im Flur haben wir einen Streichputz an der Decke aufgebracht. Wir hatten uns von der "kinderleicht"-Werbung inspirieren lassen. Leider sind wir mit dem Ergebnis aber gar nicht zufrieden. Die Körnung (wir hatten uns für 1mm-Körnung entschieden) ist sehr unregelmäßig verteilt und ließ sich weder mit der Rolle noch per Pinsel in ein halbwegs gleichmäßiges Muster verwandeln. Die restlichen Decken werden wir daher brav mit Rauhfaser tapezieren und anschließend streichen. Zumindest die Rauhfaser ist inzwischen auch überall angekleistert.
Die oberen Räume sind ebenfalls fast fertig tapeziert, im Kinderzimmer haben wir unter der Tapete noch eine zusätzliche Abschirmfarbe (Yshield) angebracht, die die hochfrequente elektrische Strahlung verringern soll - die Strommasten sind ja nicht gerade weit entfernt.
Und inzwischen hat auch unser Fliesenleger sein Werk begonnen. Am Montag wird er vermutlich mit den Fliesen und dem Verfugen im Erdgeschoss fertig sein - Foto folgt...
Außerdem haben wir heute mal wieder einen Großeinkauf im Baumarkt getätigt - Nachschub an Tapete (die Rauhfaser für die Decken), Farbe in diversen Abmischungen für Küche, Schlafzimmer, Kinderzimmer und Gästezimmer, und diverse andere Kleinigkeiten.
Außerdem haben wir uns noch einmal ausführlich über die Wahl des perfekten Fußbodenbelages für das OG beraten lassen. Hier schwanken wir immer noch zwischen Kork und Parkett. Das Laminat für das Wohnzimmer ist schon lange fest, aber dafür war heute kein Platz mehr im Auto.
"Unsere" Fensterbänke gab es leider nicht, die werden wir in der kommenden Woche bei der Konkurrenz suchen, ebenso wie das passende Styrodor für die restliche Außendämmung des Kellers.
@ Sommersprosse wg. Schornstein:
Unser Schornstein wurde von Schiedel noch im November nach gerüstet, mit einem zusätzlichen Gitter, dass den erforderlichen Abstand zu den Holzbalken im Dach garantiert.
Da der Kamin bislang noch nicht geliefert wurde, haben wir aber natürlich auch noch keine Abnahme bekommen.
Da wir uns vorher mit dem Bezirksschornsteinfeger, Herrn Bautz, abgesprochen hatten, erwarten wir hier aber keine Probleme...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen