Samstag, 24. November 2007

Arbeitseinsatz in Sibirien

Nachdem wir unser Häussle wieder betreten durften, sind wir mit einem 4-tägigen Marathon-Arbeitseinsatz von Hendriks Familie wieder durchgestartet.

Leider läuft zur Zeit nicht alles optimal.

Der für die vorige Woche vorgesehene Blower Door Test konnte nicht durchgeführt werden, da der Bauleiter die nötigen Kabel nicht mitgebracht hatte. Inzwischen wurde der Test allerdings mit Bravour bestanden.

Die ersten Sanitäranlagen wurden anfang der Woche geliefert, aber nicht korrekt. Ohne Rücksprache mit uns war die bestellte Badewanne in ein ähnliches Modell einer preiswerteren Marke getauscht worden. Auf unsere telefonische Rückfrage hin wollte man sich erst mit "Artikel nicht lieferbar" herausreden, und zeigte sich anschließend sogar überrascht, dass wir einen Preisnachlass verlangten.
Schließlich stellte sich heraus, dass "unsere" Wanne doch lieferbar sei, mit einer Lieferzeit von ca. drei Wochen. Das wird jetzt reichlich knapp, wollen wir hoffen, dass das nun jetzt auch klappt.

Ein weiteres Problem ist noch immer der Stromanschluss.
Am vereinbarten Anschlusstermin wurde der Anschluss durch die Stadtwerke abgelehnt, da die Elektriker nicht die richtigen Sicherungen dabei hatten. So weit, so gut - die Bereinigung wurde uns für den vergangenen Freitag versprochen.
Der Freitag kam, die Elektriker nicht. Erst auf unser Rückfragen beim Bauleiter erfuhren wir, dass dier Termin für den Stromanschluss nun doch auf die nächste Woche verschoben wurde.
:-(

Nachdem die bisherige Zusammenarbeit mit Libella immer einwandfrei geklappt hatte, sind wir einigermaßen enttäuscht darüber, dass es nun gleich drei Probleme innerhalb von wenigen Tagen gab - und über den fehlenden Informationsfluss.

Unsere Bauhelfer ließen sich zum Glück die Laune nicht allzu sehr verderben:




In ihre dicken Pullover gehüllt haben Hendrik & co. in den letzten Tagen die Innenwände verspachtelt, den Innenputz in Flur und Gästetoilette angebracht und in den ersten Räumen sogar schon die Decken tapeziert.

Leider konnte die warme Kleidung die (mangels Stromanschluss) fehlende Heizung nicht ganz ausgleichen und wir mussten zwei unserer fleißigen Helferlein heute mit Husten und Halsschmerzen wieder nach Hause schicken.

Aber wer weiß - vielleicht spendet Libella ja eine Packung Halstabletten....

Keine Kommentare: