Dienstag, 13. November 2007

Und schwupps - schon ist sie vorbei, unsere Atempause.
Der Estrich ist begehbar und damit fängt die Arbeit wieder an.



Am Wochenende haben wir schonmal 2 große Säcke Uniflott gekauft, zum Verspachteln der Gipskarton-Wände.
Für das kommende Wochenende ist Keller-Streichen angesagt. Sobald der trocken ist, können wir auch schon erste Kartons dort abstellen. Die Sommerreifen ruhen schon jetzt selig in ihrem neuen Zuhause.

Heute war unser Küchenverkäufer da und hat Maß für unsere Küche genommen - alles passt perfekt!! :-)

Am Donnerstag will unser Bauleiter den Blower-Door-Test vornehmen. Wir sind gespannt, wie er das hinkriegen will, so ohne trennende Tür zum Nutzkeller. Nun ja, Hendrik wird jedenfalls dabei sein und alles genauestens beobachten. Außerdem kommt der Fliesenleger vorbei für eine genaue Besichtigung, bevor wir unser Angebot bekommen.

Für Anfang nächster Woche wurde uns auch schon die erste Post angekündigt, so dass wir am Samstag im Bauhaus noch einen Spontankauf tätigten:




Den Briefkasten will Hendrik auch am Donnerstag montieren - dann kann die Post kommen.

Was jetzt immer noch fehlt, ist der Stromanschluss. Im Haus liegen Leitungen, vor dem Haus liegen Leitungen - aber wir haben noch immer keinen Termin, wann die Elektriker vorbei kommen, um den Zähler zu installieren.
Dafür aber soll spätestens in der nächsten Woche unser Schornstein nachgerüstet werden...

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr Lieben.
Bin heute seit langem wieder auf Eurer Homepage. Das sieht ja alles sehr gut aus. Ausführlichere Email kommt bald.

Grüße
Andrea Weber aus Mannheim

die Müllers hat gesagt…

Mannheim????
Na, da sind wir ja wirklich gespannt auf die ausführliche email...!
Aber schön, dass ist quasi um die Ecke; wir lassen es Dich wissen, wenn das Gästezimmer fertig ist!
;-)

Sommersprosse hat gesagt…

Hallo,

sagt mal, wurde denn mittlerweile der Schornstein verbessert bzw. das Schiedel Blech ausgetauscht ? dürft ihr mit dem Kaminofen nun heizen ?

LG Diana