Sonntag, 4. November 2007

Baufrei...

... ist angesagt, denn in der kommenden Woche soll der Estrich kommen und wir haben alle nötigen Vorarbeiten schon am letzten Wochenende erledigt. *freu*

Dank des Arbeitseinsatzes von Hendrik und seinem Vater am letzten Wochenende sind nun alle Deckenplatten verlegt und sämtliche Dämm-Materialien für den Keller aufgebraucht. Die Bude ist ausgeräumt und sauber gefegt - es kann los gehen!

Inzwischen haben sich sogar die Stadtwerke Langen bis zu unserem Häuslein vor gearbeitet und sind mit der Stromleitung an der richtigen Stelle gelandet. Am Montag soll der Stromanschluss erfolgen. Hendrik und Silas werden vor Ort sein und gleich den Wasseranschluss besprechen.

Von Jetzt-schon-Egelsbachern haben wir erfahren, dass die neue Buslinie, die ab dem nächsten Frühjahr zwischen Langen und Egelsbach verkehren wird, nun umgeleitet werden und vor unserer Haustür entlang geführt werden soll. Dabei war uns beim Kauf des Grundstücks noch gesagt worden, die Straße werde nach Abschluss der Bauarbeiten wieder verkehrsberuhigt. Nun wird es inzwischen wohl offiziell doch eine Zufahrtsstraße nach "Neu-Egelsbach". Und jetzt auch noch der Bus? Für uns nicht gerade eine elegante Lösung.
Nun ja, mal schauen, ob wir da noch Gleichgesinnte finden und wenigstens dieser Kelch an uns vorüber geht.

Keine Kommentare: