Donnerstag, 15. März 2007

Hat das Warten je ein Ende???

Aufgrund verstärkter Nachfrage hier mal wieder eine Aktualisierung zu unserem Blog - obwohl es nicht wirklich viel zu aktualisieren gibt.

Anscheinend gibt es in der Gemeinde Egelsbach viele, viele Menschen, die zu vielen, vielen Dingen etwas bei zu tragen haben. Jedenfalls war es mit der bloßen Entscheidung für unseren Radweg wohl nicht getan.

In den letzten Wochen haben wir diverse Entwürfe für mögliche Lagepläne zu unserem Grundstück erhalten, und nicht einer davon entsprach dem, was uns vorher angekündigt wurde.
So haben wir unsere Finanzierung auf der Basis einer Grundstücksgröße von 360 m² berechnet. Plötzlich hieß es aber, dort sei ein Rechenfehler aufgetreten, das Grundstück müsse mindestens 380 m² groß sein, damit das Haus drauf passe. Der Vorschlag für die Grundstücksteilung kam dann plötzlich über 422 m².

???

Jeder halbwegs begabte Rechner, der eine grobe Vorstellung von den Grundstückspreisen im Rhein-Main-Gebiet hat, kann jetzt nachvollziehen, dass man diese Differenz nicht mal eben aus der Portokasse nach legt.

Nach einigem Hin und Her und einem absolut aufopferungsvollen Einsatz von unserem Libella-Häuslebauer, der von Terramag zum Bauamt und schließlich von dort sogar zum Bürgermeister lief (an dieser Stelle ein ganz dickes Lob an Herrn O. Hein!! Was hätten wir in den vergangenen Wochen ohne Sie gemacht?), scheint es jetzt endlich soweit zu sein:
Wir haben einen Vorschlag für ein Grundstück mit für uns akzeptable (und finanzierbare) Größe erhalten, auf das trotzdem das Haus sogar noch drauf passt!!!

(Wer hätte gedacht, dass man dafür mal so dankbar sein würde...)

Allerdings sind wir mitlerweile soweit, dass wir das erst glauben können, wenn wir es schriftlich haben - und darauf warten wir jetzt weiter.... ;-)

Keine Kommentare: