Wir haben ein bisschen Freizeit vor den Feiertagen genutzt, um schnell noch ein paar Bilder zu schießen.
Oben eine Sicht auf "unser" Grundstück. Die Schutthügel im Vordergrund sollen noch vor Abschluss des Kaufvertrages geräumt werden. Sollten sie wohl auch bald - wenn die Bohrungen für das Bodengutachten vorgenommen werden, muss das Grundstück schließlich frei sein.
Das Bild unten zeigt die Aussicht, die wir künftig von unserer Terrasse aus haben werden (natürlich mit viiieeel besserem Wetter!!!) - hier wird nichts mehr zugebaut...
Wir waren übrigens sogar noch etwas fleißiger.
Nachdem wir nun endlich den von der Baufirma gegengezeichneten Vertrag zurück bekommen haben, wollten wir so richtig los legen.
Das Bodengutachten sollte schon beauftragt worden sein und es war lediglich eine Terminabsprache nötig, da wir bei der Bohrung gerne dabei wären. Ganz so einfach war es dann aber doch nicht. Es fehlen wohl noch einige Unterlagen, Lageplan etc., die der Architekt der Baufirma zur Verfügung stellen sollte. Der wiederum hatte bei unserem Anruf am 22.12. schon seinen Weihnachtsurlaub angetreten und wird wohl nicht vor dem 8.1.07 erreichbar sein.
Damit wäre die erste vom Bauträger angekündigte Planung - nämlich Architektengespräch in der 2. Januarwoche (NACH erfolgtem Bodengutachten) und Bemusterung Ende Januar - wohl hinfällig.
Das fängt ja gut an. Nur gut, dass wir noch etwas Luft haben.....