Sonntag, 24. August 2008

Terrasse, die 111.te

Nachdem wir in den letzten Wochen mehr den Sommer genossen als am Bau gearbeitet haben, gingen wir es nun noch einmal richtig an. Die zweite Hälfte unserer Terrasse wurde mit Erde gefüllt und erhielt den provisorischen grünen Teppich.
Schöööööön - soooo viel Platz!


Und weil wir ja nun so viel Platz haben, konnten wir heute auch endlich unser SunFun-Raff-Rollo aufbauen. Nun sind wir also für die brennende September-Sonne gerüstet:


Ansonsten haben wir die letzten Wochen eher damit verbracht, uns anderer Leute Gärten zu betrachten und Inspirationen für unsere Gartengestaltung zu suchen. Vom Rasen mal abgesehen, werden wir dies zwar erst im nächsten Frühjahr angehen, aber wir fangen schon jetzt so langsam mit der Planung an.

Ein bisschen Grün ist ja schon da. Wer hätte gedacht, dass ein paar auf den Kompost geworfene Cherry-Tomaten aus dem Supermarkt einmal SO etwas hervor bringen könnten...


Wir freuen uns schon auf die Ernte...

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

kann man mit dieser Wasserwaage gerade Mauern setzen?

Viele Grüße,
Deine Ulmer Kollegen

die Müllers hat gesagt…

Tja, man sollte es nicht für möglich halten, was? Aber die Mauer stand zum Glück schon, BEVOR Hendrik auf die Wasserwaage getreten ist...

Viele Grüße von der verzweifelten Ehefrau Britta
;-)

Anonym hat gesagt…

Das Sonnen-Rollo sieht interessant aus. Verratet ihr, wo man sowas bekommen kann?

Viele Grüße
Daniel

die Müllers hat gesagt…

Hallo,
das Rollo ist der Raff-Pavilion der Firma SunFun und ist bei Bauhaus erhältlich.
Für diese Saison ist es allerdings so weit ausverkauft, vor dem nächsten Frühjahr soll es nicht wieder herein kommen. Wir haben eines der letzten Exemplare erwischt...

Viele Grüße,
die Müllers

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Müllers,
bin durch Zufall auf euren Blog gestoßen, weil ich auf der Suche nach Erfahrungen mit Palazzo-Fliesen bin. Ihr habt ja welche im Bad, wie zufrieden seid ihr mit den Bodenfliesen? Ich interessiere mich für die Serie Forum von Bauhaus.
Schöne Grüße
Sandra

die Müllers hat gesagt…

Hallo Sandra,

ja, stimmt, wir haben die Forum-Fliesen von Palazzo im Bad; in dunkel auf dem Fußboden und in hell an der Wand.
In Küche, Flur und Gäste-WC haben wir ebenfalls Palazzo-Fliesen, allerdings nicht aus der Forum-Serie.

Bis jetzt haben wir keinen Grund zur Beschwerde. Die Fliesen sehen gut aus, lassen sich leicht reinigen und haben im ersten halben Jahr auch keine Schäden davon getragen. Einziger Nachteil: Durch das große Format gab es beim Legen der Fliesen mehr Verschnitt als üblich und wir mussten noch mal 2 Päckchen nachkaufen.

Hoffentlich haben wir Dir damit geholfen.

Viele Grüße,
Britta & Hendrik Müller