Mittwoch, 27. Dezember 2006

Der Grundriss / 2



Hier habe ich mal den Standard-Grundriss von unserem "Wolfsburg" abfotografiert, damit Ihr eine grobe Idee von unseren Visionen bekommt. Der Erker im EG bzw. Balkon im OG ist allerdings in unserer Version nicht drin, uns genügt die Terasse.
Im Erdgeschoss möchten wir wie schon gesagt die Verbindung zum Wohnzimmer nicht als Tür gestalten, sondern einen 2m breiten Durchgang schaffen, der mit einer Schiebetür (aus Plexiglas o.ä.) offen oder geschlossen gehalten kann.
Die Sanitärwand möchten wir nicht zur Diele hin belassen, sondern an die Treppe anlegen, damit neben der Haustür noch der Abstellraum entstehen kann.
Dies hätte dann auch zur Folge, dass im Obergeschoss das WC und das Waschbecken an der Wand hinter der Duschkabine, also unter der Dachschräge, verschwinden und vorne freier Raum bleibt.

Keine Kommentare: