Freitag, 5. Oktober 2007

Die Treppe

Nach 3 Tagen Baupause haben wir den Mittwoch genutzt, um die Dachsparren mit einem ersten Anstrich zu versehen. Bis auf die obere Spitze haben wir auch alles geschafft. Für das restliche Stück müssen wir uns noch überlegen, wie wir das noch immer nicht komplett aufgestellte Gerüst so weit ausbauen, dass wir an das Holz heran kommen.

Da das Wetter einigermaßen gut war, bekamen wir sogar unsere ersten Besucher, einige unserer neuen Nachbarn, die wir am Sonntag im Bürgerhaus kennen gelernt hatten, kamen vorbei.
Schön dass Ihr da wart!

Am Donnerstag kam dann auch unsere Treppe:



Eine Abnahme haben wir noch nicht unterschrieben, da ein Teil des Geländers falsch geliefert wurde. Außerdem müssen drei Stufen wegen falscher Bohrungen ersetzt werden und auch ein paar der Stäbe am Handlauf.
Das Team der Firma Schoeb war aber sehr nett, machte selbst auf die Mängel aufmerksam und zauberte uns sogar übergangsweise ein "Ersatzgeländer" an die Treppe - damit niemand herunter fallen kann.

Trotz allem ist jetzt erstmal eine Treppe drin, die Leitern sind Vergangenheit. Wer von unseren Besuchern das OG aus sicherheitstechnischen Gründen noch nicht besichtigt hat, darf jetzt gerne vorbei kommen (Arne zum Beispiel).

Morgen, am Samstag, werden wir fleißig Farbschicht Nr. 2 aufpinseln...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr drei!

Arne hat die Einladung erhalten :-)
Wir hoffen, dass wir es morgen nach dem Feuerwehrfest in Langen schaffen! (Heute mittag hat Arne so lange gepennt, dass wir erst kurz vor Sonnenuntergang aus dem Haus kamen.)

Liebe Grüße,
Sabine und Tjark

die Müllers hat gesagt…

Hmmm - da hat er dann am Sonntag wohl anscheinend wieder lange geschlafen...
;-)