Hätten wir mal besser nichts geschrieben!
An einem einzigen Tag wurden heute sämtliche Pläne über den Haufen geworfen.
Zuerst rief ein uns völlig fremder Mensch an und erklärte, er sei unser neuer Kellerbauer. Der, mit dem wir sämtliche Vorgespräche geführt und den Termin vereinbart hatten, sei zu unserem Aufstelltermin in Urlaub (hatte er wohl zu erwähnen vergessen) und somit müssten wir einen neuen Termin vereinbaren.
Er hatte auch schon brav alles mit unserem Tiefbauer abgesprochen. Nett, dass man uns wenigstens noch Bescheid gibt. Ist ja nicht so, dass wir uns auch auf den Termin eingerichtet hätten, mit Urlaub, Organisation von Bauhelfern, Terminabsprache mit dem Vermessungsbüro und so.
Der neue Termin lässt uns jetzt immerhin noch eine ganze Woche, um den Keller in Eigenregie abzudichten, die Drainage zu legen und das ganze wieder zu zu schütten. DANKE!
*grrrrr*
Nächster Anruf beim Grundbuchamt: Das am vergangenen Donnerstag definitiv erhaltene und auch ausreichende Fax des Katasteramtes ist jetzt 1. nicht mehr da, würde 2. auch nicht ausreichen, selbst wenn es da wäre und würde 3. selbst wenn es da wäre und ausreichen würde nicht vor Ablauf von 2 Monaten bearbeitet.
So die äußerst nette Auskunft der zuständigen Dame.
Alles andere (geplatzter Hausaufstell-Termin, Stornokosten, Bereitstellungszinsen Darlehen, und, und, und...) sei ja wohl nicht ihr Problem.
Unser Rechtsanwalt wird die Sache morgen mal in die Hand nehmen.
Wenn er auch nicht weiter kommt - naja, dann haben wir statt einer Woche für die Kellerarbeiten plötzlich bis zum Winter Zeit....
Montag, 6. August 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
kommt uns schwer bekannt vor mit dem Kellerbau- Drama ...
Good Luck weiterhin !!!!!
Lieben Gruß
Kommentar veröffentlichen