Kaum zu glauben, aber es passiert etwas.
Zwar haben wir immer noch kein schriftliches Angebot von Terramag für "unser" Grundstück, aber trotzdem war heute der Architekt da für ein erstes Planungsgespräch.
In gut 2 Stunden haben wir das komplette Haus durch geplant, die Lage (anhand eines plötzlich aus der Hosentasche gezauberten Lageplans, auf den wir noch immer warten), die Lage von Carport, Stellplatz und Zisterne, und den Grundriss von Keller (in der Hoffnung, dass es ihn geben wird - denn auch das Bodengutachten haben wir ja noch nicht), Erdgeschoss und Dachgeschoss.
Unsere Abstellkammer mussten wir ein bisschen umplanen und auch das Bad im OG kann nicht so gestellt werden, wie wir es dachten - wegen irgendwelcher Mindestabsände, die einem Menschen zustehen, wenn er es sich in Ruhe auf dem Örtchen bequem machen will.
Ob die wohl im Grundgesetz verankert sind? ;-)
Schon jetzt, ca. 30 Minuten, nachdem der Architekt weg ist, haben wir ein bis zwei Ideen, was wir vielleicht noch ändern möchten.
Außerdem müssen wir noch eine endgültige Entscheidung zu unserem Carport treffen und ein paar Unterlagen besorgen (Kanalpläne, etc.), bevor der Architekt seine Reinzeichnungen anfertigen kann.
Die bekommen wir dann nochmal zu geschickt, zum Gegenzeichnen bzw. für Änderungswünsche.
Dies wird bestimmt nicht unser letztes Gespräch gewesen sein....
Mittwoch, 21. März 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen